Dienstagstraining

Die Laufgruppe trifft sich jeden Dienstag 19:00 Uhr an der Querallee im Großen Garten (Seite Comeniusstr.). Das Training beginnt meist mit einem kurzen Warmlaufen, danach ist Lauf-ABC angesagt. Nach der Erwärmung wird, je nach Trainingsplan, Wetterlage und anstehenden Wettkämpfen, spezifisch trainiert. Es gibt Läufe im Grundlagenausdauerbereich, Fahrtspiel, Intervalltraining, Sprinttraining usw.

Manchmal läuft die Gruppe zusammen, manchmal finden sich kleinere Gruppen. Da sich die Laufgruppe aus sehr unterschiedlichen Sportlern (zwischen 20 und 60? Jahren; Laufanfänger bis ambitionierter Hobbyläufer; männlich und weiblich) zusammensetzt, findet jeder einen gleichgesinnten Laufpartner. Nach Absprache treffen wir uns auch an anderer Stelle (z.B. Sportplatz Teplitzer Str. zum Bahntraining) oder spielen als Ausgleich auf einer Wiese im Großen Garten einfach mal Fußball oder Volleyball.

Nach einer Stunde finden sich für gewöhnlich alle wieder an der Querallee und beim gemeinsamen Dehnen und Streching ein, werden die kommende Woche, anstehende oder vergangene Wettkämpfe, gemeinsame Fahrten und das Training während der folgenden Woche besprochen. Wer noch nicht genug hat, dreht im Anschluss halt noch eine Runde.

Da die Mitglieder der Gruppe über das gesamte Stadtgebiet verteilt wohnen, treffen sich kleinere Gruppen auch während der Woche zu gemeinsamen Trainingsläufen.

Im Winterhalbjahr finden sich einige zum Ausgleichstraining in der Schwimmhalle wieder, im Sommer machen wir auch mal eine Tour mit dem Mountain-Bike.

Neue Mitläufer sind gern gesehen!

lauftreff

Der Wille zum Sieg ist wichtig, aber der Wille zur Vorbereitung ist entscheidend! Joseph Vincent Paterno

Letzte Beiträge

Suche